Lemkenhafen Fehmarn
auswärts essen und trinken

Fehmarn Kulinarik – Wo ist es lecker?

Wie bereits im Tourenbericht verraten, gab´s für uns auf Fehmarn auch die ein oder andere Leckerei außerhalb des Campingplatzes. Hier noch einmal eine Zusammenfassung unserer Empfehlungen, quasi Fehmarn Kulinarik

Fehmarn Kulinarik
Lachs im Borgo Antico

Borgo Antico
Italienisches Restaurant
Ohrtstraße 1 – Ecke am Markt
23769 Burg auf Fehmarn

Beim Borgo Antico handelt es sich um ein italienisches Restaurant mit sehr schönem Ambiente. Wir haben auf der überdachten Terasse gesessen und sind mit einem lecker Weinchen gestartet. Zur Vorspeise gab es eine super leckere Antipastiplatte, die wir uns zu zweit geteilt haben und zum Hauptgang haben wir uns für Lachs auf Spinat entschieden. Eine Beilage war inklusive. Zum Beispiel Brot oder Gemüse. Auch wenn wir grundsätzlich gut gesättigt waren haben wir zum Dessert noch ´ne Portion Panna Cotta gewählt (also eine für zwei)… sonst kann man ja nicht mitreden 😉 Fazit: Borgo Antico ist ´ne top Location mit sehr gutem Essen. Wir vergeben fünf von fünf möglichen Umtitis 😉

Fehmarn Kulinarik
Kaffeepause in der Aalkate
Aalkate Biergarten direkt am Wasser

Aalkate Lemkenhafen
Königstraße 22
23769 Fehmarn

Die Aalkate ist eine Räucherei mit einem richtig gemütlichen rustikalen Ambiente. Auch der Biergarten hinter´m Haus ist mega cool und wir hatten Glück einen Tisch direkt am Wasser zu ergattern. Wir haben in der Aalkate zwar nichts gegessen, da wir noch satt vom Frühstück waren, aber all die Gerichte vom Fischbrötchen bis hin zum vollständigen Tellergericht sahen spitze aus und schmeckten laut unserer Tischnachbarn auch super. Wir können auf jeden Fall behaupten, dass das SB-Restaurant auch über einen sehr guten Cappuccino verfügt 😉 Bei unserem nächsten Besuch werden wir auf jeden Fall den Hunger so planen, dass wir auch etwas Leckeres dort futtern können 😉

Fehmarn Kulinarik
Burg Eis Fehmarn

Burg Eis Fehmarn
Breite Str. 18 – 20
23769 Fehmarn

Bilder sagen mehr als tausend Worte 😉

Na okay, doch noch ein paar Worte zum Burg Eis… und zwar lecker, cremig, groß 🙂 … Da ist der Preis von 1,20 € pro Kugel auch okay, denn die Menge stimmt da im Verhältnis definitiv. Also wer auf cremiges Eis steht sollte unbedingt Burg Eis aufsuchen, wenn er sich auch ´mal in Burg befindet. Unsere Empfehlungen sind die Sorten Snickers und Haselnuss 😉

Grillgut der Fleischerei Utecht Fehmarn

Fleischerei Utecht
Hauptstr. 57
23769 Fehmarn – Landkirchen

So alle Vegetarier und Veganer nu einmal wechgeschaut und weitergescrollt 🙂 Der Rest darf sich gerne an dem dezenten Fleischtellerchen ergötzen. Alles frische Ware von der Fleischerei Utecht aus Landkrichen auf Fehmarn und auf unserem Grill verarbeitet. Sehr gute Qualität, verdammt lecker und von unserer Seite einfach zu empfehlen. Wir würden unser Grillgut auch im nächsten Fehmarnurlaub auf jeden Fall wieder dort käuflich erwerben 😉

Dies könnte Dich auch interessieren...

Keine Kommentare

    Wir freuen uns über Deinen Kommentar

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner