Über uns

Hello it´s me – Umtiti

So, dann kommen wir ´mal zum Hauptdarsteller dieses Blogs! Denn seien wir mal ehrlich, ohne Umtiti, unserem Wohnmobil läuft hier nichts. Okay Camping geht natürlich auch mit Zelt und Co., aber all das stand hier nie zur Frage. Für uns stand gleich fest, wir möchten ein Wohnmobil. Und ja dieser Gedanke bzw. die Umsetzung kam tatsächlich fast genau so schnell, wie ich es hier geschrieben habe 🙂 Und nein, hätte mir das vor zwei Jahren einer gesagt, dass wir bald zur Campergemeinde gehören hätte ich es nicht geglaubt 🙂

Unverhofft kommt oft – jedenfalls bei uns

Oft hat man ja einfach so Ideen, also wir haben das zumindest… (mittlerweile wurde mir `zig mal mitgeteilt, dass das wohl doch nicht ganz so normal sei, jedenfalls nicht bei solchen Dingen wie ein WoMo kaufen 🙂 ) …da sieht man etwas, z.B. Leute mit ´nem Wohnmobil, stellt sich das für sich selbst vor und findet das irgendwie gut. Oft verliert man diesen Gedanken dann ganz schnell wieder, aber ab und zu bleibt er auch einfach hängen. Und so hab ich meinem Mann ein paar Monate nach dem ersten Wohnmobilgedanken mitgeteilt, dass mich diese Idee irgendwie nicht wieder loslässt… Wir also los… einfach mal gucken, was es so gibt und was das so kostet. Gebraucht, neu, quasi für alles offen… standen wir dann relativ schnell vor Umtiti!

Und dann stand er da

Umtiti
Umtiti von innen

Es war quasi Liebe auf den ersten Blick ! Okay, wir haben dann noch einmal eine Nacht darüber geschlafen, aber dann hatten wir uns entschieden! Der Bürstner IXEO sollte es sein! Keinen extra bauen lassen oder so (sollte ja schnell gehen und ja ich gestehe, ich bin mehr so Kategorie: ungeduldig 🙂 ) sondern einfach den, der da so stand… okay TV und Fahrradträger kamen noch dazu, aber dann war Umtiti perfekt! Seinen Namen hat er übrigens vom französischen Fußball-Nationalspieler! Kind bzw. WoMO braucht ja ´nen Namen, das haben wir mit als Erstes gelernt! Und da wir Bürsti ein bisschen lahm fanden und in 2018 Fußball-WM gewesen ist, wurde er dann Umtiti (ausgesproch übrigens Ümtiti) getauft.

Umtitis Daten

Umtiti
Umtitis Küche
  • Gattung: Bürstner IXEO Time IT 726 G Lsg. Edition 30 Citro
  • Teilintegriert
  • Geburtsjahr: 2018
  • Gewicht: 3500 kg (ein Wohnmobil darf man das fragen 😉 )
  • Körpermaße: Länge: 714 cm; Breite: 230 cm; Höhe: 280 cm (enspricht quasi 90-60-90 einer Frau 😉 )
  • 4 Betten (zwei hinten und ein Hubbett)
  • Innenausstattung: schön hell 😉

Und dann?

Umtiti
Unser Schlafgemach

Da wir aufgrund des TV -Einbaus etc. noch etwa vier Wochen auf Umtiti und unsere erste Tour warten mussten, haben wir die Zeit genutzt und uns mit Blogs wie diesem, YouTube etc. über alles mögliche informiert, was für´s Campen und ein Wohnmobil nötig ist. Denn ganz ehrlich… wir hatten keine Ahnung… von nichts 🙂 Wir waren vorher tatsächlich bis auf ein- zweimal als Kinder mit unseren Eltern NIE campen gewesen! Aber es fühlte sich einfach richtig an, auch, wenn sämtliche Freunde und die Familie sich zum damligen Zeitpunkt wohl fragten, ob wir nicht ein bisschen… nennen wir es ´mal naiv und verrückt sind!…

Ein stilles Örtchen gibt´s auch… sogar mit Dusche 😉

Aber wir waren uns ja sicher, jedenfalls zu 99 %. Also sämtliche Packlisten etc. durchforstest und Listen geschrieben! Tja, wir brauchten wohl alles… vom Auffahrkeil bis zum Kaffeebecher… Aber die Vorfreude und Motivation waren groß! Und somit hatten wir durch einen sonntäglichen Besuch bei Obelink (dem eingefleischten Camper wird dieser Shop in den Niederlanden wat sagen 😉 ) so gut wie alles Notwendige da als wir Umtiti vom Händler abgeholt haben! Tja und seitdem sind wir drei nun regelmäßig unterwegs! Und wir können immer wieder nur sagen… richtige Entscheidung! Sowohl die Sache mit dem Campen an sich als auch die Entscheidung für Umtiti!

Dies könnte Dich auch interessieren...

4 Kommentare

  • Reply
    Maja
    13. Juni 2019 at 7:56

    Daumen hoch!

  • Reply
    Vorstellungrunde! Wer schreibt auf diesem Blog? | Camping rockt
    2. Juli 2019 at 12:22

    […] Hello it´s me – Umtiti […]

  • Reply
    Richard Bastian
    7. Dezember 2020 at 22:21

    Habe euren berichte gelesen , SUPER !!! . Wohnen in Ungarn und werden euere reise auch machen hoffe ich . Danke fur die kosten info …. auch gut gemacht ! Sind Hollander und leben jetz 14 jahre in dieses land und mussen mal raus ( wieder in die Welt ) . Danke Richard Bastian und Marion .

    • Reply
      Maren
      8. Dezember 2020 at 8:12

      Hallo Richard Bastian und Marion!
      Vielen lieben Dank für Euren netten Kommentar! Das freut uns wirklich sehr zu lesen! Vor allem, wenn Die Infos Euch weiterhelfen und inspirieren zu eigenen Reisen.
      Wir wünschen Euch für Eure zukünftigen Reisen ganz viel Spaß! Berichtet hier doch gerne einmal, wie es Euch gefallen hat!
      Ganz liebe Grüße nach Ungarn!
      Flo und Maren

Wir freuen uns über Deinen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner