Travelcouple
Über uns

Wer schreibt hier denn eigentlich?

Ja, dann kommen wir erst einmal zur Vorstellungsrunde … damit es hier nicht ganz so anonym vor sich geht.

Vier Beine und vier Reifen

Also, wenn ich auf diesem Blog von uns und wir spreche bzw. schreibe, meine ich damit Umtiti (unser Wohnmobil, er bekommt noch seinen eigenen Beitrag… spielt ja quasi die Hauptrolle hier), meinen Ehemann Flo und mich (Maren).

Da Flo mehr so zur Kategorie „socialmedia- bzw. internetscheu“ gehört, ist dieser Blog hier sozusagen überwiegend auf meinem Mist gewachsen. Was jedoch nicht heißt, dass er mich dabei nicht unterstützt. Denn gerade bezüglich technischer Dinge, sei es am Wohnmobil oder aber hier am Blog gehöre ich dann eher so zur Kategorie „Ochs vorm Berg“. Auch wenn ich in meinem Beruf als Beamtin im öffentlichen Dienst relativ viel vor´m PC sitze, ist so ein Blog aktuell doch noch eine Herausforderung für mich! Aber wie heißt es so schön… wenn man etwas wirklich möchte, dann bekommt man es auch hin! Und bloggen möchte ich einfach total gerne, weil ich es zum einen liebe Fotos zu knipsen und zum anderen gerne Texte schreibe. Das Ganze hab ich bisher schon ein wenig auf Instagram ausgelebt, aber seien wir doch mal ehrlich, da ist für die Spezie „Frau“ doch definitiv viel zu wenig Text möglich. Aber ich schweife ab… es geht hier ja mehr um die Vorstellungsrunde.

Was wir sonst so machen

Also Flo (39) und ich (38) sind beide Vollzeit im öffentlichen Dienst tätig und leben in Emden, im schönen Ostfriesland in einer Eigentumswohnung mit einer Katze und einem Kater! Jaaa, hört sich ganz schön spießig an oder? Aber ich denke spätestens, wenn man uns sieht und kennenlernt, merkt man, dass wir alles andere als langweilig sind! Ich sag mal so… Tattoos finden wir schon gut 😉 … Es hat einfach alles seine Balance bei uns. Nennen wir es `mal seriös verrückt! Darum wahrscheinlich auch mein Wunsch nach diesem Blog hier… da kann die Beamtin auch mal kreativ werden.

Unser größtes gemeinsames Hobby (das gehört ja wohl in jede Vorstellungsrunde 😉 ) war schon immer das Reisen… auch bevor wir uns letztes Jahr für den Beitritt in die Campergemeinde entschieden haben. Von den Malediven zum Tauchen über Ägypten, die Dominikanische Republik, Mallorca bis hin nach Sölden zum Skifahren war schon alles dabei! Diese Art von Urlauben soll es auch weiterhin bei uns geben! Aber sicher ist natürlich auch, dass ab jetzt sehr viel mit Umtiti bereist wird. Sowohl längere Reisen als auch kurze Wochenendtouren. Und genau darüber möchten wir hier berichten! Umtiti on tour eben 😉

Also, wenn Ihr Lust habt… seid dabei 😉

Umtiti, Flo und Maren

Dies könnte Dich auch interessieren...

6 Kommentare

  • Reply
    Andi Zöllner
    15. Oktober 2020 at 11:41

    Hi Ihr zwei,

    irgendwie (glaub über Instagram) bin ich auf Eure Reiseberichte und dann auf diese Homepage gestossen.
    Und was ich da sehe und lese, finde ich klasse!

    Selbst als alt ehrwürdiger Camper mit 59 Jahren, kann ich viel Neues entdecken und alleine der Schreibstil der Reiseberichte ist extrem lesenswert, weil ehrlich und sympatisch! TOP

    Ich les mich mal jetzt durch, vor allem Norwegen (Nordkap?!) steht wieder auf dem Programm, da wir nur den südlichen Bereich bisher erlebt haben.
    Preikestolen war natürlich dabei und haben ihn genau so erlebt, wie Du (ich erlaube mir jetzt einfach mal das Camper DU :-)) das beschrieben hast.

    Also, macht weiter so!

    Allzeit knitterfreie Fahrt und tolle Erlebnisse,

    wünscht Euch
    Andi

    PS: Unsere Homepage ist leider seit Jahren vernachlässigt 🙁 Aber irgendwann schaff ich es da wieder aktuell zu sein – hoffe ich 🙂

    • Reply
      Maren
      15. Oktober 2020 at 15:17

      Hi Andi! Ganz lieben Dank für Dein tolles Feedback! Du glaubst gar nicht, wie sehr uns das freut zu lesen! Auf Blogs und Co. gibt´s ja leider immer etwas weniger Feedback als auf Instagram und so weiter. Darum freuen wir uns umso mehr über Deinen netten Kommentar!
      Wir wünschen Euch auch allzeit gute Fahrt! Und bleibt gesund und munter!

  • Reply
    Sabine
    11. April 2021 at 13:10

    Hallo Flo und Maren!!!
    Boh,ich freue mich gerade riesig das ich Eure Seite entdeckt habe!
    Eigentlich durch Zufall weil wir im Oktober zum Campingplatz De kleine Wolf fahren.Darüber habt ihr berichtet und so bin ich jetzt hier gelandet!
    Ich find euch 3 😉 richtig cool.Ihr habt viel zu erzählen und es macht richtig spass euch zu folgen.
    Wir haben uns im November ein Wohnwagen von HOBBY zugelegt. Wir sind zu 4 und da ist ein WOMO doch zu klein.
    Duch Corona haben wir den Süßen noch nicht einmal vom Fleck bewegt….leider!
    Aber wir waren schon ein paar mal mit einem Miet-Wohnwagen unterwegs, und es ist so easy entspannt.
    Ich werde mich jetzt erstmal ganz gemütlich mit einem Kaffee auf’s Sofa setzen und eure Beiträge durcharbeiten 🙂
    Ich wünsche euch noch alles Gute, allzeit Gute Fahrt und hoffentlich auf ein baldiges losfahren mit UMTITI!!!
    LG Sabine

    • Reply
      Maren
      11. April 2021 at 16:37

      Hallo Sabine!
      Erst einmal ganz lieben Dank für Dein nettes Feedback! Das freut uns wirklich sehr zu lesen! Richtig cool, dass Ihr Euch einen Wohnwagen gekauft habt! Herzlichen Glükwunsch dazu! Aber ja, es ist wirklich so schade, dass man ihn aktuell noch gar nicht nutzen konnte. Wir vermissen das Reisen und Campen auch sehr! Hoffen wir einfach mal, dass es ganz bald wieder losgehen kann! Und bis dahin könnt Ihr ja schon mal ein paar Reisen planen und Euch dabei vielleicht ein bisschen von unserem Blog inspirieren lassen 😉
      Wir wünschen Euch alles Gute! Bleibt gesund und munter!
      Flo und Maren

  • Reply
    Frank Krebs
    8. Februar 2022 at 16:31

    Hallo Maren und Flo, hier ist Frank, seit gut fünf Monate nicht mehr öffentliche Dienst als Beamter, da nach ihren 44 sehr guten Jahren auch mal Schluss sein muss. Dafür habe ich mir ein Wohnmobil gekauft und werde Ende Mai ur mit mir ohne Zeitlimit zum Nordkap fahren. Ob ich dann hoch fahre über Schweden und danach über ganz Finnland nach Helsinki und über das Baltikum, Tallinn und so, zurück fahre weiß ich noch nicht. Aber euren Blog habe ich interessiert gelesen und es sind gute, sehr gute Hinweise drin. Dieses Mücken Ding ist es wirklich so gut im Freien? Und so wie es aussieht, darf man es nicht für innen benutzen, richtig? Auf jeden Fall macht ihr das sehr gut. Und ich habe vor, in Schweden Finnland und Norwegen meist frei zu campen. Was sagt ihr dazu? Danke

    • Reply
      Maren
      9. Februar 2022 at 21:19

      Hallo Frank!
      Erst einmal vielen Dank für Dein Feedback zu unseren Berichten!
      Das hört sich aber nach einem ganz tollen Plan an! Da wünschen wir Dir eine gute Reise mit vielen tollen Erfahrungen!
      Das „Mücken Ding“ können wir Dir auf jeden Fall empfehlen, es hat uns in Schweden so sehr geholfen. Allerdings ist es wirklich nur für draußen geeignet.
      Frei campen ist dort oben kein Problem. Wir haben es nur nicht gemacht, weil wir zum damaligen Zeitpunkt noch kein Solar hatten und somit auf Landstrom zum Laden unseres Laptops etc. angewiesen waren.
      Viele Grüße
      Maren

Wir freuen uns über Deinen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner