Cristallo Eis Bardolino
auswärts essen und trinken

Lecker essen am Gardasee – Unsere Tipps für Bardolino

Wie bereits im Reisebericht zu unserer Woche am Gardasee erwähnt, gab´s auch einiges an legger Futter für uns in Bella Italia! Pizzerien und Eisdielen gibt´s am Gardasee und um Bardolino natürlich in Hülle und Fülle. Da es beim ersten Mal jedoch so lecker gewesen ist, sind wir tatsächlich der einen Pizzeria auch am Folgeabend treu geblieben. Und auch eine spezielle Eisdiele hat uns in dieser Urlaubswoche häufiger gesehen 😉

Daher möchten wir hier kurz und knapp einmal unsere kulinarischen Highlights Bardolinos vorstellen! Denn wer weiß, vielleicht ist der ein oder andere von Euch demnächst ja mal in der Nähe… ja und dann wisst Ihr halt schon, wo´s legger Eis und Pizza gibt 😉

Restaurant La Cantinetta
Muscheln, Fischrestaurant, Grillrestaurant, Pizza
Via San Martino, 13
37011 BARDOLINO (Verona)
Gardasee – ITALIEN

Im La Cantinetta kann man nicht nur hervorragend Pizza essen, sondern auch Muscheln und Co. sind nicht von schlechten Eltern 😉

La Cantinetta Pizza

Ich hatte sie am zweiten Abend zu Tortellini mit Schafskäsefüllung und ich muss sagen… perfekt. Ich hab alles aufgefuttert, obwohl ich zuvor eine monströse Vorspeise hatte.

La Cantinetta Pizzabrot

Konnte ja keiner wissen, dass Pizzabrot mit Schinken quasi ´ne Pizza ist 🙂 Aber wat soll ich sagen, wenn´s schmeckt dann sind die Teller am Ende einfach trotzdem leer.

La Cantinetta Pizza

Flo hingegen hat sich an beiden Abenden für Pizza entschieden und war beide Male restlos begeistert.Tja… Pizza isst man halt am besten in Bella Italia.

Gelateria Cristallo
69, Piazza Matteotti
37011 Bardolino (VR)
Italia

Auch wenn das La Canitnetta Desserts auf der Karte stehen hat, konnten wir dieses Angebot leider nicht wahrnehmen. Für uns beide stand nämlich fest, wenn Nachtisch, dann laufen wir noch eben beim Cristallo vorbei.

Dort gibt es neben warmen Essen und Cocktails unser Meinung nach nämlich das beste Eis Bardolinos. Sowohl bezüglich der Qualität als auch der Quantität.

Cristallo Eis Bardolino

Größere Kugeln haben wir defnitiv noch nirgends woander gesehen. Okay, sie sind auch etwas teuerer als z.B. bei uns in Ostfriesland, aber ganz ehrlich bei der Größe sind dat auch locker flockig zwei Kugeln.

Cristallo Eis Bardolino

Auch wenn wir innerhalb der fünf Tage echt häufig dort zu Gast waren, haben wir natürlich längst nicht alle Sorten probieren können. Und dabei gibt´s dort so leckere Varianten. Ich sag nur Nutella und American Cheescake, Leute 😉 … Nützt also nichts, da müssen wir irgendwann noch einmal für ´nen Urlaub hin.

Yacht Bar
Lungolago Francesco Lenotti 4
37011 Bardolino VR
Italien

Okay, da Eis ja immer geht, möchten wir an dieser Stelle die Yacht Bar nicht unterschlagen. Sie befindet sich gleich neben dem Cristallo am Hafen Bardolinos.und hat neben Cocktails und warmen Gerichten auch Eis im Angebot.

Yacht Bar Bardolino

Und auch dort gibt´s sowohl große als auch leckere Kugeln! Haben wir am Montag getestet als das Cristallo geschlossen hatte 😉

Ristorante Botanika
Via gardesana dell’acqua 37
37011 Bardolino VR
Italien

Einen weiteren Tipp zum Thema Abendessen hätten wir dann auch noch. Und zwar ist der optimal, wenn man sich wie wir auch auf dem Campingplatz La Rocca einquartiert hat. Dort gibt es nämlich das Ristorante Botanika.

Pasta

Gerade, wenn man wie wir zur späteren Stunde anreist oder aber abends einfach keine Lust mehr hat, den Campingplatz zu verlassen oder selbst zu kochen, können wir das Botanika nur empfehlen. Von Pizza, Pasta und anderen Gerichten gibt´s vieles im Angebot 😉

So, das war´s dann einmal mehr zum Thema „Futtern bei Muttern“. Eventuell ist ja ein Tipp für den einen oder anderen dabei 😉 Wenn ja, dann sagen wir ´mal „Guten Appetit“!

Dies könnte Dich auch interessieren...

Keine Kommentare

    Wir freuen uns über Deinen Kommentar

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner