Geiranger Camping
Norwegen

Reisetagebuch – Tag 9 – Ankunft am Geirangerfjord

Hallihallo und herzlich willkommen zu Tag 9 unserer Reise!

Auf zum Geirangerfjord

Gestern war es mal wieder soweit! Ein weiteres mega Highlight unserer Reise wurde erreicht! Der Geirangerfjord!

Morgens in Trondheim

Morgens in Trondheim haben wir noch überlegt, ob wir aufgrund des eher schlecht gemeldeten Wetters für Geiranger am Freitag lieber erst noch irgendwo anders hinfahren, aber dann haben wir den Plan doch einfach durchgezogen. Denn für Samstag war das Wetter auch schon wieder besser gemeldet und dann wären wir ja quasi schon vor Ort.

Abfahrt in Trondheim

Also sind wir die rund 400 km gegen 7.30 Uhr bei 18 Grad in Trondheim angetreten.

Und was soll ich sagen? Beste Entscheidung! Denn wir kamen auch bei 18 Grad in Geiranger gegen 13.15 Uhr an! Regen haben wir den ganzen Tag nicht gesehen!

Bis dahin durchfuhren wir jedoch noch einige Temperaturschwankungen. Denn um zu unserem Ziel zu kommen ging es erst einmal bergauf und dort lag tatsächlich auch noch etwas Schnee.

Ein bisschen absurd, wenn man überlegt, dass wir mit kurzer Hose und Schlappen in Umtiti saßen!

Fahrt über Trollstigen

Die Fahrt an sich war auch schon recht spektakulär gestern! Erstens, weil die Umgebung wunderschön war und zweitens, weil das Serpentinenfahren auf der Straße Trollstigen mit ständig entgegenkommenden Bussen nichts für schwache Nerven ist! Und die habe ich ja sogar schon als Beifahrerin 😊 Flo dagegen ist da immer ganz gechillt! Ich bin wirklich sehr dankbar, so einen Mann als Fahrer zu haben, um das an dieser Stelle noch einmal zu erwähnen!

Bereits von etwas weiter oben konnten wir den Geiranger Fjord dann schon sehen! Zur Info, denen der Geiranger Fjord eventuell nichts sagt: Das ist der Fjord, in dem auch die großen Kreuzfahrtschiffe immer anlegen. Habt Ihr vielleicht schon einmal auf Bildern gesehen 😉

Geiranger Camping

Dann ging es für uns erst einmal direkt zum Campingplatz! Laut Berichten ist dieser nämlich immer sehr fix ausgebucht und da wir ja gerne zwei Plätze mit Strom wollten, war es auch gut, dass wir bereits mittags vor Ort waren. Zur späteren Stunde wurde an der Rezeption nämlich das Schild aufgestellt, dass der Platz voll sei.

Dementsprechend ist hier natürlich auch einiges los! Tourismus wird hier groß geschrieben mit vielen Souvenirläden etc.! Für den einen oder anderen ist das eventuell schon too much, aber wir finden es ganz schön gemacht mit den vielen kleinen Läden. Und außerdem fühlt sich so ein belebter Campingplatz nach dem einen oder anderen Tag in der Pampa mal wieder richtig gut an!

Deshalb haben wir nach einem Kaffee am Wohnmobil auch erst einmal einen kleinen Spaziergang durch den Ort gemacht. Lage gecheckt, Magnetpin als Andenken gekauft und die Männer haben sich für Samstag zu einer Angeltour angemeldet.

Wir bleiben nämlich das erste Mal in diesem Urlaub für zwei Nächte an einem Ort! Auch mal schön! So brauchten wir auch das erste Mal keinen Wecker stellen 😉

Ach so! Weitere Infos zur Angeltour bzw. ob wir heute Abend Fisch grillen können, erfahrt Ihr dann morgen.

Gestern Abend wurden auf jeden Fall noch unsere letzten deutschen Fleischvorräte aufgegrillt! Ein Hoch auf ein Gefrierfach im Wohnmobil 😉 Salatkrams dazu haben wir hier im Supermarkt gekauft! Denn wie gesagt, hier bekommt man alles Nötige vor Ort.

Waschtag am Geirangerfjord

Danach wurde noch fix die Wäsche erledigt! Ja, gestern wurde Waschtag zelebriert! Wenn ein Campingplatz schon `mal Waschmaschine und Trockner vor Ort anbietet (mit 40 NK je Gerät biste dabei) 😉 So sind wir schlüppertechnisch erst einmal wieder auf der sicheren Seite! Wer weiß, was uns die nächsten zwei Wochen noch erwartet. Ja, dat ist wieder so`n Frauending! Wegen der Männer hätten wir natürlich noch lange nicht waschen müssen.

Abends gab`s dann noch den täglichen Verdauungsspaziergang! Und ich möchte behaupten, der spektakulärste bisher! Wir sind die Treppen zum Wasserfall hochgelaufen und hatten somit einen tollen Blick auf den Fjord!

Auch trotz Wolken und bedecktem Wetter ein super schöner Ausblick, den man gar nicht in Worte fassen kann!

Daher lassen wir lieber wieder die Bilder sprechen 😉

Es ist auch einfach gigantisch, wie laut dieser Wasserfall ist!

Aktuell sitze ich noch in Umtiti (es ist gerade 7.30 Uhr Samstagmorgen) und man hört die Ganze Zeit dieses Rauschen! Unglaublich!

Ja Ihr merkt, dieser Geirangerfjord ist schon etwas Besonderes! Und daher ist es einfach mega cool, dass wir nun noch einen ganzen Tag hier haben!

Was wir heute noch alles so ausfressen, erfahrt Ihr dann morgen 😉

Nachtrag: Eine Übersicht über unsere gesamte Route von rund 7.000 km haben wir mittlerweile hier in einem extra Beitrag veröffentlicht. Inklusive aller Brücken, Fähren und Campingplätze.

Keine Kommentare

    Wir freuen uns über Deinen Kommentar

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner