Camping De kleine Wolf
Niederlande-Platzcheck

Camping De kleine Wolf – 5 Sterne im Check

Mit Camping De kleine Wolf gibt´s nu einen weiteren Campingplatzcheck in der Kategorie: Niederlande. Genauer gesagt in der Provinz Overijssel in der Ortschaft Stegeren. Denn genau dort liegt der 5 Sterne Familiencampingplatz De kleine Wolf.

Familiencampingplatz, weil einfach sehr viel für Familien mit Kindern auf diesem Platz geboten wird.

Dazu aber später mehr. Als erstes wollen wir einmal auf die üblichen Punkte, wie zum Beispiel die Stellplätze und deren Ausstattung kommen.

Die Stellplätze

Auf Camping De kleine Wolf werden Komfortplätze mit einer Größe von 100-130 qm angeboten.

Camping De kleine Wolf

Diese sind überwiegend im Kreis auf verschiedenen Wiesen angelegt, auf denen in der Mitte unterschiedliche Spielgeräte angelegt sind.

Campingplatz

Die Wiesen sind durch Hecken voneinander getrennt und haben verschiedene Vogelnamen.

Camping De kleine Wolf

Auf einigen dieser Wiesen sind die einzelnen Stellplätze auch wiederum durch Hecken von den Nachbarn abgetrennt, sodass eine gewisse Privatsphäre gegeben ist… wenn man so etwas denn haben möchte. Wir hatten (eher durch Zufall) auch einen Platz mit Hecke zur Nachbarschaft. Wir standen auf der Wiese Duif auf Platz Nummer 10.

Camping De kleine Wolf

Die Plätze sind alle mit einem Wasseranschluss, Abwasser und einem Sat-Anschluss ausgestattet. Des Weiteren verfügen die Plätze über einen Stromanschluss mit 8 Ampere. Eine Aufstockung auf 10 Ampere kann man mit einem Aufschlag von 2 Euro pro Tag bekommen.

Andere Unterkünfte

Camping De kleine Wolf

Neben den gerade beschriebenen Stellplätzen für Wohnmobile, Wohnwagen etc. können auf Camping De kleine Wolf auch andere Unterkünfte gemietet werden.

Camping De kleine Wolf

Hierzu zählen Hütten, Lodges, Chalets, Fässer und eine ganz besondere Wolfenburcht, die auch von größeren Gruppen von bis zu 10 Personen gemietet werden kann.

Wolfenburcht

Sämtliche Preise zu den Stellplätzen und Mietunterkünften findet Ihr hier.

Sanitärgebäude

Sanitärgebäude

Auf Camping De kleine Wolf gibt es insgesamt drei Sanitärgebäude. Da wir wie geschrieben auf dem Platz Duif standen, haben wir das mittlere der drei Sanitärgebäude genutzt.

Dieses war ganz offensichtlich vor gar nicht langer Zeit renoviert worden, denn es wirkte alles noch sehr neu.

Sanitärbereich

Zudem ist alles sehr sauber gewesen. Wobei wir auch dazu sagen müssen, dass auf dem Campingplatz während unseres Besuches nicht viel los gewesen ist, da keine Hauptsaison war. Wie lange es so sauber ist, wenn der Campingplatz voll ausgebucht ist, können wir daher natürlich nicht sagen. Allerdings waren die Reinigungskräfte regelmäßig vor Ort, woraus man schließen kann, dass die Sanitäranlagen auf Camping De kleine Wolf immer sehr sauber sind.

Handwaschautomat

Ein bzw. unser, ja okayyy, mein Highlight in dem Sanitärgebäude war unter anderem der „Automat“ zum Händewaschen nach dem Toilettengang.

Handwaschautomat

Hier kam nacheinander nämlich automatisch die Seife, das Wasser und ein Tuch zum Abtrocknen heraus. Man musste also nichts anfassen. Gerade in Zeiten von Corona natürlich sehr hygienisch 😉

Sanitärgebäude

Aber auch die Waschbecken und Duschen waren ganz schick und modern eingerichtet. Klar, alles Geschmackssache, aber wir fanden es gut.

CAT Card

CAT Card

Für die Duschen benötigt man die sogenannte CAT Card, die in der Dusche eingesteckt werden muss damit es Wasser gibt.

Dusche

Die Card bekommt man beim Einchecken an der Rezeption mit einem Wert von insgesamt 5 Euro (pro Familie zwei Karten a 2,50 Euro). Das Guthaben wird beim Duschen sekundengenau abgerechnet, wodurch man mit den 5 Euro und zwei Personen gut ein paar Tage hinkommt. Wir haben unser Guthaben bei vier Tagen nicht vollständig aufgebraucht. Bei einem längeren Urlaub gibt es natürlich die Möglichkeit Guthaben nachzuladen. Es soll schließlich keinem das Duschen verwehrt werden 😉

Kinderdusche

Neben den „normalen Duschen“ verfügt das Sanitärgebäude zudem über Familienduschen und einen extra Kinderbereich.

Kinder WC

Ein weiteres Highlight ist ein gesonderter Raum mit einer Badewanne.

Badewanne

Abwaschen

Im Eingangsbereich der Sanitäranlagen befindet sich jeweils der Spülbereich, um abzuwaschen oder auch Wäsche per Hand zu waschen.

Spülbereich De kleine Wolf

WaMa und Trockner

Wer lieber Waschmaschine und Trockner nutzen möchte, kann dieses in einem der anderen Sanitärgebäude oder im Gebäude, in dem sich auch der Supermarkt befindet.

WaMa De kleine Wolf

Klo, Grauwasser und Müll

Die Möglichkeit zur Reinigung der Chemietoilette findet man im Außenbereich der Sanitäranlagen.

Chemietoilettenreinigung

Die Entsorgung von Grauwasser und Müll ist vorne an der Rezeption möglich.

Grauwasserentsorgung

Hunde auf Camping De kleine Wolf?

Ja, Hunde sind auf Camping De kleine Wolf erlaubt, in bestimmten Bereichen.

Und wat ist mit Internet?

WLAN, also Internet kann man gegen Aufpreis bekommen. 1 Tag gibt es für 2 Euro, 3 Tage für 4 Euro und 7 Tage für 7 Euro. Okay, auf anderen Campingplätzen ist WLAN häufig inklusive, aber dann ist es ehrlicherweise oft auch nicht so dolle. Dann bezahlen wir doch lieber ein paar Euronen und haben dafür so top Internet wie auf Camping De kleine Wolf.

Essen und Trinken

Auch für die Versorgung und das leibliche Wohl ist auf Camping De kleine Wolf gesorgt.

Supermarkt

Supermarkt De kleine Wolf

Es gibt einen Supermarkt, in dem man neben einer Auswahl von Grundnahrungsmitteln etc. morgens auch seine Frühstücksbrötchen bekommen kann. Während unseres Urlaubs hatte er von 8.30 Uhr bis 12 Uhr geöffnet. Dieses ist jedoch verschieden, abhängig davon, ob Ferienzeit ist oder nicht.

Restaurant

De Wolfentuin

Wer keine Lust auf Selbstkochen hat, kann das Restaurant „De Wolfentuin“ auf dem Campingplatz besuchen, wie auch wir es an einem Abend gemacht haben.

De Wolfentuin

Das Essen war wirklich sehr lecker und wir können das Restaurant besten Gewissens weiterempfehlen.

De Wolfentuin

Gleich neben dem Restaurant gibt es auch noch einen Imbiss mit kleineren Snacks, wie Frikandeln, Pommes und Co. sowie eine Eisdiele.

Camping De kleine Wolf

In einem weiteren Gebäude befindet sich eine Pizzeria. Diese hatte während unseres Aufenthalts in der Nebensaison allerdings nur zwei Tage die Woche und zwar am Wochenende geöffnet.

Freizeitangebot

Zu einem Stellplatz oder einer Mietunterkunft sowie Essen und Trinken bietet De kleine Wolf wie anfangs erwähnt jedoch noch einiges mehr. Nicht umsonst ist es schließlich ein 5-Sterne-Familiencampingplatz.

Indoorspielplatz

Neben verschiedenen kleineren Spielplätzen, die auf dem gesamten Campingplatz verteilt sind, gibt es auf Camping De kleine Wolf auch einen Indoorspielplatz.

Indoorspielplatz

Dieser befindet sich im selben Gebäude wie das Restaurant und gehört mit zum „Wolfentuin“.

Indoorspielplatz

Beim Einchecken an der Rezeption erhält jeder Gast ein Armband, mit dem man freien Zutritt zu dem Indoorspielplatz hat.

Camping De kleine Wolf

Das Schwimmbad

Zwembad De Wolf Spoel

Dasselbe Armband verschafft einem auch den Zutritt zum Schwimmbad des Campingplatzes. Es gibt ein Hallenbad und ein beheiztes Freibad mit Wasserrutschen.

Zwembad De Wolf Spoel

Strand

Camping De kleine Wolf

Wer keine Lust auf´s Schwimmbad hat und lieber draußen ist, kann auch den Spiel- und Ruderteich mit dazugehörigem Strand inklusive Palmen, Pünte und Wasserspielplatz nutzen.

Camping De kleine Wolf

Natürlich eher was für den Sommer 😉

Camping De kleine Wolf

Den Fischteich hingegen kann man auch gut im Herbst zum Angeln oder spazieren nutzen.

Sportaktivitäten

Camping De kleine Wolf

Neben den bereits genannten Einrichtungen gibt es auf Camping De kleine Wolf auch einen Jugendclub mit einem Basketballplatz, Tischfußball etc. im Außenbereich.

Tischkicker

Gleich daneben wird die Möglichkeit zum Tennisspielen geboten…

Tennisplatz

… und an anderer Stelle findet man ein Volleyball- und Fußballfeld.

Fußballplatz

In der Hauptsaison organisiert ein Animationsteam jeden Tag ein vielfältiges Freizeitprogramm mit Aktivitäten für Jung und Alt.

Rezeption De kleine Wolf

In der Nähe der Rezeption befindet sich ein Minigolfplatz, auf dem man für drei Euro pro Person einlochen kann.

Minigolf

Fahrradverleih

Wem dieses große Freizeitangebot auf Camping De kleine Wolf noch nicht ausreicht, kann natürlich auch einfach die Umgebung erkunden und zum Beispiel die etwa 6 km entfernte Stadt Ommen besuchen. Wer dies per Rad machen möchte, aber selbst keins dabeihat, kann den Fahrradverleih des Campingplatzes nutzen.

Fahrradverleih

Fazit

Ihr merkt wahrscheinlich, langweilig wird auf Camping De kleine Wolf wohl keinem so schnell. Gerade für Kinder wird hier so einiges geboten.

Aber auch wir als Pärchen ohne Kinder fanden den Campingplatz sehr schön. Vor allem die Größe und Ausstattung der Stellplätze, die Sanitäranlagen und das Restaurant fanden wir wirklich klasse.

Wohnmobil

Camping De kleine Wolf hat unserer Meinung nach die fünf Sterne verdient und wir können den Campingplatz somit auf jeden Fall weiterempfehlen. Und für Familien mit Kindern noch einmal mehr 😉

Travelcouple

Habt Ihr Interesse an weiteren Campingplätzen in den Niederlanden? Dann schaut ´mal hier.

4 Kommentare

  • Reply
    Carsten Hanke
    3. Oktober 2020 at 17:00

    Sehr schön und anschaulich der Bericht. So kann man das geschriebene gut nachvollziehen.
    Vielen Dank

    Carsten

    • Reply
      Maren
      4. Oktober 2020 at 17:17

      Hallo Carsten!
      Vielen lieben Dank für Dein Feedback!
      Das freut uns sehr zu lesen!
      Liebe Grüße Flao und Maren

  • Reply
    Chris
    23. Februar 2021 at 16:20

    Hallo Maren,

    ich bin begeistert von den tollen Bildern! Diesen Platz kenne ich noch nicht – ich bin immer auf der Suche nach Inspirationen, da auch ich für mein Leben gerne Campingplätze vorstelle.

    Ganz toll, mach weiter so!

    LG aus Mönchengladbach

    Chris

    • Reply
      Maren
      24. Februar 2021 at 9:57

      Hi Chris!

      Wielen Dank für Dein Feedback, das freut uns sehr zu lesen!
      LG Flo und Maren

Wir freuen uns über Deinen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner